15. März 2024
Krimi Dinner 2024
An insgesamt zwei Wochenenden wurde im "Goldenen Ei" das Stück "Mord in Hellas - der letzte Ouzo aufgeführt. Mit insgesamt 350 verkauften Karten waren alle Aufführungen ausverkauft und ein voller Erfolg. Ein riesiger Dank gilt den mehr als 50 Helfenden, egal ob auf der Bühne, hinter der Bühne, an der Technik, im Service in der Küche oder an noch ganz anderen Stellen. Vielen Dank für den großartigen Einsatz, die Zeit die ihr eingebracht habt und die unglaublichen Ideen. Nur zusammen war...
18. März 2021
Ein Jahr der Pandemie liegt hinter uns - doch was liegt noch vor uns? Das letzte mal Amerla vor der Pandemie: ein Konzert und Jugendgottesdienst in Schwarzenbach an der Saale. Danach saßen wir noch zusammen im Gemeindehaus. Am Abend kam die Nachricht "ab morgen sind die Schulen zu". Die meisten haben sich gefreut, Ferien!! Ein Jahr später wünschen wir uns alle nichts sehnlicher als das, wieder in die Schule gehen dürfen, in die Uni oder normal Arbeiten. Nachdem wir uns im CVJM nicht mehr...
Freizeiten · 30. August 2020
Schloss Klaus 2020
Ein besonderes Jahr - eine besondere Freizeit Lange Zeit haben wir nicht gedacht, dass die Freizeit dieses Jahr statt finden kann. Nach vielen Telefonaten, Gesprächen und Gebeten war es aber klar, wir können dieses Jahr aufs Schloss fahren. Ein bisschen anders als sonst... Los ging es am Wiesenfestplatz in Zell wo wir nicht wie sonst uns in die Arme fielen sondern jeder einen Mund-Nasen-Schutz erhielt. Besondere Zeiten benötigen eben besondere Maßnahmen. Die Reise begann mit drei Busen in...
Amerla · 26. Juli 2019
Vom 26.-28. Juli 2019 veranstaltet das Amerla, der Jugendkreis des CVJM Sparneck-Stockenroth, das erste Krimidinner! Das Stück, welches Marius Bloß schrieb, handelte von einer Schulklasse, welche sich auf Klassenfahrt nach Mailand (Milano) begab. Unteranderen besichtigten sie sogar das berühmte Gemälde Leonardo da Vincis, die Mona Lisa. Gilbert (der Klassennerd, gespielt von Philip Erke) und Frau Knorr (die Lehrerin, gespielt von Sabine Knoll) waren hellauf begeistert. Die Schwester der...
Mitarbeiter · 15. März 2019
Es war wieder soweit! Vom 15.03. bis 17.03. haben sich unsere Mitarbeiter wieder zum Mitarbeiterwochenende getroffen. Los ging es am Freitag mit einem leckeren Abendessen und einer kurzen Besprechung bei der jeder Mitarbeiter sagen konnte, wie es ihm gerade im Amerla geht und wie seine Perspektive für die Arbeit im CVJM aussieht. Am Samstag ging es dann früh weiter mit einem Frühstück und einigen Gruppenspielen. Viel Spaß und Zusammenarbeit untereinander standen im Vordergrund. So...
Amerla · 13. Oktober 2018
Unser alljährlicher Jugendgottesdienst ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Hier findet ihr einen kleinen Rückblick auf diesen Tag!
Freizeiten · 08. September 2018
Was machen wir eigentlich auf Schloss Klaus? Diese und andere Fragen werden hier beantwortet :)
Wochenendaktionen · 25. August 2018
Wir waren mal wieder unterwegs. Dieses mal ging es nach Tschechien um Painball zu spielen. Alle waren aufgeregt und gespannt, was uns wohl erwartet. Am Ende des Tages waren wir alle müde und kaputt, aber wir hatten einen großartigen Tag und einen super Abschluss mit Spagetti und Spielen im Gemeindehaus. Danke Herr, dass wir die Möglichkeit haben solche Aktionen zu starten, dass du an unserer Seite bist, dass du groß bist und vor allem, dass niemand sich ernsthaft verletzt hat.
Amerla · 19. Juli 2018
Am 19. Juli 2018 war im Amerla wieder unser alljährliches Colourbattle. Wir hatten bei unglaublichen 30 Grad riesen Spaß! Neben coolen Spielen haben wir auch die Wasserplane aufgebaut. Natürlich gab es auch etwas zu essen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
Mitarbeiter · 25. Mai 2018
Ende Mai haben sich die Mitarbeiter in Weißenstadt zusammen gefunden, um die Gemeinschaft untereinander zu stärken, die nächsten Monate zu planen und über Probleme zu sprechen. Neben Organisation hatten wir auch viel Zeit um zu spielen, im See zu baden und ganz viel Spaß zu haben. Es steht fest: wir sind ein gutes Team.